Trendfarben 2011 im Badezimmer

Starlike Decor Moka

Auch Badezimmer unterliegen einem gewissen Modetrend. Vor allem bei den Farben gibt es immer wieder Trends, die nach einer Zeit wieder verblassen.

Hier sind einige Farbideen, die Hinweise geben, wie ein Badezimmer farblich gestaltet werden kann. Waren früher noch Badezimmer in bunten Farben modern, hat seit den früher 90er Jahren Weiß im allen sanitären Bereichen Einzug gehalten und zu sehr kalten, farblosen Badezimmergestaltungen geführt.

Starlike Decor Travertino

Eher Zeitlos und weiterhin modern sind natürliche Farben. Waschtisch, WC, Badewanne und Dusche sind weiterhin weiß, allerdings werden mit Badmöbeln aus dunklem, strukturierten Holz kontraste gesetzt. Die Wände sind nicht komplett gefließt, sondern teilweise mit hellen Grüntönen und Beige gestaltet. So kann man eine farblich natürliche Umgebung im Badezimmer schaffen, in der man sich wohlfühlt.

Starlike Decor Antrazit

Ganz aktuell ist Schwarz-Weiß eine beliebte Farbkombination für Badezimmer. Dabei herrscht weiterhin weiß vor, allerdings wird mit schwarzen Waschtischen, schwarzer Keramik und schwarzer Dusche und Badewanne ein hoher Kontrast gesetzt. Wer sich für die Trendfarbe schwarz enscheidet, der sollte allerdings bedenken, dass die Reinigung schwarzer Sanitäreinrichtung sehr mühsam ist. Zudem besteht die Gefahr, dass die Farbe nach wenigen Jahren sehr unmodern geworden ist.

 

Starlike Decor Artic Blu

Blau als maritimer Farbton ist weiterhin im Bad eine Modefarbe. Kombiniert werden hier verschiedene, kräftige Blautöne mit Weiß. So kann man blaue Badmöbel, Unterschränke und Regale, Handtücher und Deko wählen, die Keramik bleibt allerdings genau wie die Badezimmerfliesen weiß und somit zeitlios. Zusätzlich kann man mit Fliesenbildern und Wandaufklebern farbliche Aktzente auf der weißen Wand und den weißen Fliesen setzen.

Starlike Decor Antrazit

 

Starlike Decor Mela

Starlike Decor Artic Blu


Lascia un commento

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione / Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione / Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione / Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione / Modifica )

Connessione a %s...

%d blogger cliccano Mi Piace per questo: